Zum Hauptinhalt springen

Ein Kantersieg zum Abschied

Erstellt von OHV intern | |   B1-Jugend

Letztes Spiel dem scheidenden Trainer geschenkt

Mit einem ungefährdeten 36:22 Erfolg feierte die B-Jugend des OHV Aurich am letzten Wochenende, ihren Saisonabschluss und sicherte Platz 3 in der Landesliga ab.

 

Es war zu Beginn der Saison, ein eher durchwachsener Start, man verlor direkt das erste Spiel mit einem Tor gegen den heutigen Gegner TuS Haren. Wie sich die Mannschaft über die Saison entwickelt hat, lässt sich also auch anhand dieses Ergebnisses widerspiegeln.

 

Im Rückspiel lies der OHV aber keine Zweifel, wer hier als klarer Sieger vom Platz gehen sollte. Bis zur 7. Spielminute konnte der Gegner noch mithalten, 6:5, danach zog der OHV aber stetig davon, so dass es zur Halbzeit bereits 18:9 stand.

 

Trainer Patrick Tulikowski gab in der 2. Halbzeit allen Spielern viele Spielanteile und ließ teilweise sogar nur die Spieler des jüngeren Jahrgangs ran. Am Ende stand dann ein ungefährdeter 36:22 Erfolg für den OHV.

 

Für Patrick Tulikowski war es der Anfang seines Abschieds beim OHV, er absolvierte mit der B-Jugend sein letztes Spiel im Jugendbereich des OHV, mit der 2. Mannschaft ist er in der Verbandsliga allerdings noch bis in den Juni hinein aktiv.

 

Nach dem Spiel verabschiedete die Mannschaft ihn gebührend, als Erinnerung bekam Tulikowski ein signiertes Trikot mit auf den Weg, auch fielen manch emotionale Worte, denn einige Spieler begleitete Tulikowski schon seit mehr als 6 Jahren.

 

Auch Ole Bohlen, Karsten Dalhoff, Matthias Holm und Lucas Drees verlassen die Mannschaft zum Ende der Saison, hier steht allerdings ein Wechsel in die A-Jugend an.


Lucas Drees wird in der nächsten Saison zudem mit einem Doppelspielrecht ausgestattet und auch in Wilhelmshaven für die JSG, in der Oberliga, auf Punktejagd gehen.

 

Die B-Jugend startet nach kurzer Pause, bereits am 11.06. wieder, für Sie steht die Relegation zur Verbandsliga an, die zur neuen Saison im Bereich der B Jugend eingeführt wird. Trainiert wird die Mannschaft dann von Lutz Vogt und Peter Brix.

 

Die nächstjährige A-Jugend wird mit Trainer Kevin Wendlandt und Betreuer Dennis Pahl in der Landesliga antreten.


OHV: Karsten Dalhoff (Tor), Felix Wehmeyer(6), Hauke Ehmen, Lucas Drees(14), Torbe Goldenstein(1), Hannes Jannsen(1), Stian Dähn(7), Justus Kirchof, Thorge Rühling(2), Ole Bohlen(1), Maxim Oppermann(4)

 

OHV-CUP 2022

Livestream 3. Liga

Liveticker 3. Liga